Eine Grundvoraussetzung für unsere Gesundheit ist eine quantitativ und qualitativ angemessene Ernährung.

Unsere heutige Ernährungsweise ist zu energie- und fettreich und sie hat einen zu hohen Proteinanteil. Dagegen besteht heute oft ein Mangel an Ballaststoffen, Bitterstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen. Zudem konsumieren wir, ohne dass wir es eigentlich möchten, Konservierungsmittel (E-Nummern), künstliche Farb- und Aromastoffe, Resten von Pestiziden und Herbiziden, Antibiotika und andere Schadstoffe. 

Wir essen zu viel, zu fett, zu süss und oft ernähren wir uns von vorproduzierten Speisen.

Viele Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Übergewicht, Probleme mit dem Cholesterinspiegel, rheumatischer Formenkreis und Allergien haben oft die Ursache in einer falschen Ernährung.

Wir nehmen uns nicht mehr die Zeit eine frische und abwechslungsreiche Nahrung zuzubereiten. Oft essen wir im Stehen, im Gehen, am Computer und bei der Arbeit, ohne dass wir uns richtig bewusst sind, was wir einnehmen. Es geht nur noch um das „Stopfen“ unseres Magens.

Dabei wäre es so einfach, sich gesund zu ernähren. Ein paar Kräuter auf der Fensterbank genügen, und wir können uns täglich frisch bedienen. Kräuter stärken das Immunsystem, tun der Verdauung gut, regen den Stoffwechsel an, gleichen unseren Säure-Base-Haushalt aus und schmecken fein. Ein Apfel oder ein paar Nüsse zwischendurch schenken uns Energie und Wohlbefinden.

Eine gesunde Ernährung alleine genügt aber nicht, wenn wir zu wenig trinken. Der tägliche Bedarf an Flüssigkeit beträgt ca. 2-3 Liter am besten in Form von Wasser oder ungesüsstem Kräutertee.

Ich helfe Ihnen gerne weiter bei Fragen rund um die Ernährung.

 

Was kostet eine Beratung?

Mein Stundenansatz beträgt CHF 90.00. Wenn die Beratung bei Ihnen zuhause stattfinden soll, so verrechne ich zusätzlich CHF 0.75 pro Kilometer.

Terminvereinbarung: 079 742 91 29 oder ingrid.fillner@bluewin.ch

 

Links

www.shn-international.com

www.heilpraxis-schule.ch

 

Ich bedanke mich schon heute ganz herzlich bei Ihnen für Ihr persönliches Vertrauen in mich und ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Herzlich

Ingrid Fillner