Philosophie

wir sind – wir denken – wir fühlen

Ich sehe den Menschen in seiner Ganzheit, als Einheit von Körper, Geist und Seele und mir liegt die Natur und das Natürliche sehr am Herzen.

Alle Naturprodukte, die ich verkaufe und welche in meinen Workshops verarbeitet werden, sind 100% echt und naturrein. Sie werden ohne synthetische oder künstliche Zusatzstoffe produziert und stammen in den meisten Fällen aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus nachhaltiger Wildsammlung.

Meine naturheilpraktischen Angebote wie Polarity, Phytotherapie, Ernährungsberatung, Fussreflexzonenmassagen und Schröpfmassagen eignet sich vorzüglich als ganzheitliche Präventionsmassnahme für Jung und Alt. Die Körperarbeiten wirken sehr entspannend bei Stress, Unruhe, Erschöpfung, Nervosität, emotionalen Belastungen sowie bei psychosomatische Beschwerden.

Wichtig: Alle diese Methoden ersetzen keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung!

 

über mich

Meine Leidenschaft sind die Heilpflanzen. Seit meiner Kindheit verspüre ich eine grosse Verbundenheit und Liebe zur Natur.

Meine grosse Begeisterung führte schliesslich nach meiner ursprünglichen Ausbildung und entsprechender Tätigkeit im kaufmännischen Bereich dazu, dass ich mich zur Naturheilpraktikerin/Naturärztin ausbilden liess. In Stansstad (NW) führte ich mehrere Jahre eine eigene Naturheilpraxis mit Verkaufslokalität.

Heute lebe ich im Emmental (BE) und gebe meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen anhand von Workshops, individuellen Beratungen und Körperarbeit an interessierte Heilpflanzen- und Naturliebhaber weiter.

 

Ausbildung

Diplom Naturärztin – Naturheilpraktikerin IIH (www.heilpraxis-schule.ch)

Zertifikat Polarity Therapie (www.shn-international.com)

Zertifikat Kinesiologie TFH I, TFH II, Braingym